Donnerstag, 29. Mai 2014

Die Vögel singen auch wenns regnet

Heute ging es los. Aufgesattelt und rein ins Vergnügen. Die Freunde noch zum Abschied. Schönes Beisammensein. Und los! Raus auf die Strasse. Der Sonne entgegen. Das wäre die Theorie.

In der Praxis sah das jedoch ein bisschen anders aus, weil es sich so richtig eingeregnet hatte. Ein Tag, den man getrost im Bett hätte verbringen können oder im Kaffeehaus, aber der so gar nicht auf das Rad gelockt hat. Und genauso kam es dann auch.

Nach einem wirklich netten Abschied fuhr ich los in den Regen und je weiter ich von Wien wegkam, umso nasser und windiger wurde es. Meine Schuhe waren schon nach der Donauinsel komplett nass und der Gegenwind machte mir schwer zu schaffen mit dem ca. 40kg schweren Rad. Da gab es mal nur stures Treten in Richtung Melk.

So nach einer Stunde hatte ich dann die Selbstmitleidsphase aber doch endlich überwunden und die Augen öffneten sich. Sofort begannen auch schon die kleinen Freuden des Reisens sich einzustellen.

Als erstes begegnete ich einem Mann, der mit dem Rad vom Bodensee ans schwarze Meer fährt. Der Gute ist 77 Jahre alt!! Axé Joao und gute Fahrt!

Dann sah ich echt viele Tiere: Schwäne, Hasen, bunte Vögel, Reiher und sogar einen Falken auf einem Feld sitzen. Bunte Vögel begleiteten mich immer wieder und trotz dieses Sauwetters sangen und zwitscherten sie, dass es nur so eine Freude war.

In Tulln war ich aber dennoch so nass, dass ich beschloss, bis Krems mit dem Zug zu fahren. Wie sich herausstellen sollte, der einzige Abschnitt meiner heutigen Etappe, wo es nicht geregnet hat!. In Krems ging es dann nämlich gleich wieder weiter mit Nässe und Regen. Doch diesesmal kam es noch besser, denn der Anruf meiner lieben Freundin Margit endete mit den Worten: "Hopphopp. Das Essen ist schon fertig!" Und die Vorstellung, bei meinen lieben Steinis im warmen Haus zu sitzen und Luigis Kochkünste geniessen zu dürfen, liessen Rosinante und mich durch den Regen fliegen.

Und mit viel Spass, herrlichem Essen, einer warmen Dusche und Freude im Herzen geht es jetzt doch noch in ein kuscheliges Bett :)

Danke Ihr Lieben alle, die mir diesen Tag trotz dieses Sauwetters versüsst haben :)

Morgen geht es nach Tirol.

Bonne nuit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen