Donnerstag, 12. Juni 2014

Grasse ey!

Ich bin raus aus den wunderschönen schluchten von verdon nach einer wunderbaren morgenfahrt entlang des canyons. Steile felswände links und rechts und unten dieser grüne fluss. Ein paradies, nicht nur für kletterer. 

Fotos haben bei solch dpektskulären naturwundern eh keinen sinn. Leider oder gottseidank. 

Entlang meiner fahrt musste ich dauernd an das spannende, witzige und geistreiche buch von tim krabbé denken: das rennen. Wenn ich mich nicht täusche, sind die das amateur-rennen, um das es in dem buch geht, durch verdon gefahren. Tipp. Nicht nur für rennradfahrer. 

Jetzt bin ich ca. 30km vor grasse, der letzten grösseren stadt vor nizza und dem zentrum der parfum-industrie. Fast alle grossen marken (zumindest die französischen) lassen dort produzieren, wegen des lavendels aus der haute provence (siehe vorige posts). 

Dh heute komme ich echt nach nizza und ans meer!  Es ist noch zu früh für resummés, aber ich kann es selbst noch gar nicht recht glauben. Aus regen, kälte, gletscher und schnee über die alpen und durch sengende hitze und irre landschaften ans meer. Zum glück ist es noch nicht vorbei. Mal sehen, was mich noch erwartet. 

Jetzt ist auf jeden fall mal mittagspause und ich wünsche alle einen bon appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen