Montag, 9. Juni 2014

Lange Nacht - entspannter Tag

Gestern nach dem in jeder Hinsicht fetten Abendessen bin ich mit dem Besitzer noch ein bisschen an der Bar gestanden als er plötzlich ein Fläschchen mit einer Schlange darin herauszog und mir daraus einen Schnaps anbot. Schlangenschnaps kann nichts schlechtes sein angesichts dessen, dass ich mich die nächsten Tage einige Serpentinen hinaufschlängeln werde, dachte ich und probierte das Teufelszeug. Am Nachmittag hatte ichschon eine überfahrene Schlange gesehen, daher trank ich auf den Schlangenhimmel und bat um die Kraft des Reptils ;)

Irgendwie schien das auch zu funktionieren, denn ich nahm noch die nächsten 40km hinauf auf den ersten Tour-pass, den col de telegraphe. Um 2 uhr hatte ich es geschafft. 

Ich fuhr noch bis valloire zum Campingplatz (den ich für mich alleine habe :) und nach einem guten kaffee und frühstück ist jetzt waschtag, rad-service und entspannung angesagt. 

Hinter dem kaffee wartet der col de galibier. 

Das wetter ist herrlich, aber auch schön heiss und am späteren nachmittag werde ich noch meinen höchsten und einen der legendärsten pässe der tour knacken: den col de galibier (2662 m). 

Hier sind viele radfahrer, doch ich scheine der einzige mit gepäck zu sein. Mal sehen, wie ich mich mache und was meine beine sagen. 

Vorerst gibt es noch ein gericht für das kochbuch. Karamellisierte haferflocken und nüsse auf Joghurt mit Früchten. Kühlend, nährend und superlecker. 

Euch einen schönen samstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen