Mittwoch, 4. Juni 2014

Uri ist ur-gut

Ich sitze hier an einem unglaublich idyllischen plätzchen neben einem rauschenden Bach und geniesse das leben. 

Zum Abendessen gab es frische, hartgekochte eier mit käse und einem panino und einen kaffee aus rohen bohnen (stärkt das herz und man kann schlafen). Vorher habe ich mich in dem klaren bach ausgiebig gewaschen und fühle mich endlich wieder sauber. 

Heute war ein guter tag. 

Ich war auf 2 pässen im hochgebirge und hatte mittelschwere anstiege auf 2500hm. Tolle panoramen und super bergstrassen mit geilen abfahrten. 







Auf den bin ich echt stolz :)

Der kerl neben mir ist übrigens michael, ein harter radler der mir beim überholen ein "bravo" zurief, als er mich mein schweres bike nach oben wuchten sah. Einer von noch vielen. Autofahrer, radler und sogar biker gaben mir viel respekt auf dem harten weg nach oben. 

Der tagesstart war ein bisschen holprig nach einer verregneten nacht, die ich zum glück in einem schuppen verbracht habe. Graubünden habe ich echt jetzt gesehen. Unfreundliche menschen und autofahrer. Aber die haben eine eigene sprache. Eine mischung aus deutsch, italienisch und französisch. Das war interessant. Die menschen dort sind irgendwie wie ein hartes stück brot und kaltes, klares wasser. Schon mal gut, aber nicht unbedingt oft. 

Jetzt bin ich im kanton uri. Einmal über den oberalppass und den furkapass und man ist schon wieder ganz woanders. Die menschen sind freundlicher und offener und hier fühle ich mich wohl. 

Ich werde jetzt mein nachtquartier beziehen und wünsche allen bonne nuit. 







1 Kommentar:

  1. Ciao Markus

    da hats ja doch das ganze Passschild auf das Bild geschaft.
    Ich sitz unterdessen wieder im Büro, hatte noch wirklich heisse Tage in Disentis und konnte noch die ein oder andere Tour fahren. Unter anderem von Disentis nach Olivone, die Abfahrt ist schlicht der Hammer (mal von den Strassenverhältnissen abgesehen...).
    Bin gespannt auf das Kochbuch!!
    Cheers

    Michael

    AntwortenLöschen